Das Team

 

Oliver Kuhlmann, Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Oliver Kuhlmann, geboren 1969, hat nach seinem Abitur Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert. Nach dem erfolreichen Abschluss des Studiums mit Diplom absolvierte er ein Traineeprogramm bei einer deutschen Versicherung und begann seine Management-Karriere als Assistent des Vorstandsvorsitzenden eines an der Börse notierten Finanzdienstleisters.

Über Stationen in Berlin als Vertriebschef Key Accounts der Skandia Lebensversicherung sowie in Köln als Vertriebsverantwortlicher Maklergeschäft der Gothaer, wurde er erstmals 2006 als Vorstand Vertrieb und Marketing einer Hamburger Bank- und Beteiligungsgruppe berufen. Nach einer weiteren Station als verantwortlicher Vorstand in München, hat er gemeinsam mit seinem Partner Holger Bockelmann 2010 die Kuhlmann & Bockelmann Finanzgruppe gegründet.

Herr Kuhlmann ist ausgewiesener Experte für Kapitalanlage und Finanzplanung. Er verantwortet die strategische Ausrichtung der K&B, ist Ansprechpartner für Produktpartner und als CIO verantwortlich für die strategische Portfolioallokation und Fondsauswahl.

Ein wichtiger Baustein der komparativ überzeugenden Ausrichtung der K&B ist die enge Verzahnung mit den Steuerberatern der Mandanten, die Herr Kuhlmann federführend koordiniert.

Herr Kuhlmann wohnt privat mit seiner Familie in Elmshorn, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit beschäftigt sich Herr Kuhlmann mit zeitgeschichtlichen Themen, Geschichte und Politik und ist begeisterter Oldtimer-Fan und HSV Anhänger.

Holger Bockelmann, Gründungsgesellschafter

Herr Holger Bockelmann wurde 1960 geboren und hat nach seiner Banklehre bei einer norddeutschen Sparkasse auf der Sparkassenakademie die Fortbildung zum Sparkassenbetriebswirt erfolgreich absolviert.

Als verantwortlicher Leiter der Kredit-Abteilung sammelte er entsprechende Management-Erfahrungen in einer nord-deutschen Sparkasse. Er wechselte dann als verantwortlicher Manager zu einer deutschlandweit tätigen Bankengruppe, um dort den mobilen und unabhängig beratenden Vertrieb zu verantworten.

Im Rahmen dieser Management-Position leitete er erfolgreich ein Team von 20 Bank-Beratern und absolvierte zusätzlich die Prüfung zum zertifizierten Vermögensberater an der Frankfurt School of Finance.

Herr Bockelmann ist ein ausgewiesener Experte für Vermögensaufbau und Kapitalanlage. Herr Bockelmann ist verheiratet und wohnt in Hamburg.
Bis April 2020 war Herr Bockelmann Geschäftsführender Gesellschafter der K&B. Jetzt ist er in freier beratender Funktion für die Unternehmensgruppe tätig und betreut und berät seine Kunden als kooperierender Berater der Kuhlmann & Bockelmann Finanzgruppe.

Christian Viemann

Herr Viemann wurde 1978 geboren und hat nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann sich als Zeitsoldat bei der Marine für 12 Jahre verpflichtet. Führung und strukturiertes Arbeiten sowie Projektmanagement standen im Fokus seiner Tätigkeit.

Nach der Beendigung seiner Dienstzeit, hat Herr Viemann eine intensive Ausbildung als Versicherungsfachmann und Finanzanlagen-Fachmann bei einer großen deutschen Versicherung durchlaufen und hat über 5 Jahre erfolgreich im angestellten Aussendienst gearbeitet.
Seit April 2020 ist Herr Viemann für Kunden am Standort Elmshorn für die Bereiche Vermögensaufbau und private Versicherungen zuständig. Herr Viemann ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Elmshorn. In seiner Freizeit spielt Herr Viemann Fussball und hört gerne Musik.

Christian Trebbow

Herr Christian Trebbow, geboren 1981, hat nach seiner Versicherungslehre bei einem großen deutschen Versicherer mehrere Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet. In 2008 hat er sich nach intensiver Marktrecherche dazu entschieden, in die freie Beratung zu wechseln, um so seinen Kunden auf Basis einer unabhängigen Produktauswahl eine optimale Beratung zu bieten.
Durch seine Affinität zu Finanzen, Märkten und Zahlen hat er es gelernt, Risiken einzuschätzen und ein “Gespür” für die Märkte zu entwickeln. So hat Herr Trebbow in 2017 erfolgreich das Studium zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) berufsbegleitend absolviert.
Herr Trebbow ist selbständiger Berater für die Kuhlmann & Bockelmann Finanzgruppe und Experte für Vermögensaufbau & Kapitalanlagen. Er betreut vorwiegend die Kunden der K&B  am Standort Hamburg. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Reisen in ferne Länder und ist darüber hinaus gerne sportlich aktiv.
Mit seiner Lebensgefährtin und seinen beiden Kindern wohnt er in Hamburg.

 

Ulrike Kuhlmann

Frau Kuhlmann, Industriekauffrau, verantwortet das komplette Backoffice  sowie die administrativen Prozesse der K&B und arbeitet im Standort Elmshorn.

 

Constantin Sempell

Herr Sempell, geb. 1998, studiert BWL an der Uni Münster und ist als Assistent der Geschäftsführung tätig.

Er unterstützt den Geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Kuhlmann im Projektmanagement und Fondsresearch.

Scroll to Top